Griechische Sprache: Die reichste Sprache der Welt

(Muster Artikel auf Griechisch. Hier klicken)

Unsere Sprache
Die englische Sprache hat 490.000 Wörter, von denen 41.615 Wörter. stammt aus der griechischen Sprache .. (Guinnessbuch) Hellenisch mit seiner mathematischen Struktur ist die Sprache der Informatik und die neue Generation der anspruchsvollen Computer, denn nur dort sind keine Grenzen gesetzt. (Bill Gates, Microsoft)

 

Griechisch und Chinesisch.

Sie sind die einzigen Sprachen mit einer fortwährenden lebendigen Präsenz von den gleichen Völkern und … .. an der gleichen Stelle seit 4.000 Jahren. Alle Sprachen gelten als griechischsprachig, mit reichen Darlehen von der Mutter der Sprachen, Griechisch. (Francisco Adrados, Linguist).

Die griechische Sprache hat Wörter für Begriffe, die in anderen Sprachen unlesbar bleiben, wie άμιλλα, θαλπωρή και φιλότιμο (Emulation, Wärme und Treue (aber nicht genau so, weil es gibt keine ander ähnliche Wort) , nur die griechische Sprache unterscheidet das Leben vom Leben (ζωή από το βίο), die Liebe von der Liebe (αγάπη από τον έρωτα.) Nur das trennt, das gleiche Grundthema, Unfall von Zufall (ατύχημα από το δυστύχημα), Zins von Interesse (συμφέρον από το ενδιαφέρον).

όπως άμιλλα, θαλπωρή και φιλότιμο Μόνον η Ελληνική γλώσσα ξεχωρίζει τη ζωή από το βίο, την αγάπη από τον έρωτα. Μόνον αυτή διαχωρίζει, διατηρώντας το ίδιο ριζικό θέμα, το ατύχημα από το δυστύχημα, το συμφέρον από το ενδιαφέρον

Das Erstaunliche daran ist, dass uns die griechische Sprache ständig lehrt, wie man richtig schreibt. Durch Etymologie können wir den richtigen Weg verstehen, selbst Wörter zu schreiben, die wir noch nie gesehen oder geschrieben haben. Zum Beispiel «πειρούνι» ist es für jemanden, der Grundkenntnisse des Altgriechischen besitzt, offensichtlich, dass es mit «ει» geschrieben ist und nicht «ι», wie wir heute sehr viel schreiben.

Το «πειρούνι» για παράδειγμα, για κάποιον που έχει βασικές γνώσεις Αρχαίων Ελληνικών, είναι προφανές ότι γράφεται με «ει» και όχι με «ι» όπως πολύ άστοχα το γράφουμε σήμερα.

Der Grund ist sehr einfach, das «πειρούνι» kommt von dem Verb «πείρω», was das Durchstechpiercing (τρυπώ-διαπερνώ) bedeutet, gerade weil wir mit diesem Essen bestrafen, um es zu fangen.

Ο λόγος είναι πολύ απλός, το «πειρούνι» προέρχεται από το ρήμα «πείρω» που σημαίνει τρυπώ-διαπερνώ, ακριβώς επειδή τρυπάμε με αυτό το φαγητό για να το πιάσουμε.

Auch das Wort “spezifisch” («συγκεκριμένος» ) kann nicht “«συγκεκρυμμένος»” geschrieben werden, da es von dem “Beurteilten”«κριμένος»  (das Urteil, das beurteilt wurde) und nicht von dem “Versteckten”«κρυμμένος» (das Versteckte) kommt.

Επίσης η λέξη «συγκεκριμένος» φυσικά και δεν μπορεί να γραφτεί «συγκεκρυμμένος», καθώς προέρχεται από το «κριμένος» (αυτός που έχει δηλαδή κριθεί) και όχι βέβαια από το «κρυμμένος» (αυτός που έχει κρυφτεί)

 

Griechisch lernen.

Sprache – Historie – Religion Online Kurse & Live Webinare.  Mehr (Kostenlose & Bezahlte mit 10euro)

 

Also, es gibt viele Buchstaben für den gleichen Ton (zB (π.χ. η, ι, υ, ει, οι κτλ) sollten uns nicht nur nicht schwer machen, sondern uns helfen, richtiger zu schreiben, da wir natürlich einen haben Grundverständnis unserer Sprache.

Darüber hinaus hilft uns die Schreibweise wiederum, die Etymologie umzukehren, aber auch den historischen Verlauf jedes einzelnen Wortes zu verfolgen. Und was uns helfen kann, unsere alltägliche moderne griechische Sprache mehr als alles andere zu verstehen, ist das Wissen des Altgriechischen.

Es ist wirklich schockierend, zu sprechen und gleichzeitig zu erkennen, was du sagst, während du jedes Wort gleichzeitig sprichst und übertreibst, um seine Bedeutung zu denken. Es ist wirklich schade, Ancient (Alt-Griechisch) so schrecklich in der Schule zu unterrichten, dass man etwas so Schönes und Aufregendes nicht mag.

 

SOFIA   (Wissenheit)
In der Sprache haben wir den σημαίνον Signifikanten (das Wort) und die σημαινόμενο Bedeutung (Bedeutung). Im Griechischen haben diese beiden eine primäre Beziehung, denn im Gegensatz zu anderen Sprachen ist der Signifikant keine zufällige Buchstabenfolge.

In einer gemeinsamen Sprache wie Englisch können wir alle einverstanden sein, das die Wollken Car und das Auto Cloud zu sagen, und sobald wir uns damit einverstanden erklären.

Im Griechischen ist das unmöglich.

Aus diesem Grund unterscheiden viele Griechisch als eine “begriffliche” Sprache von den anderen “semiologischen” Sprachen. In der Tat hatte der große Philosoph und Mathematiker Benjamin Heisenberg dieses wichtige Attribut bemerkt, für das er gesagt hatte:

“Meine Amtszeit im Altgriechischen war meine größte spirituelle Übung. In dieser Sprache besteht die größte Übereinstimmung zwischen dem Wort und seinem begrifflichen Inhalt.

 

” Wie Antisthenis sagte: «Αρχή σοφίας, η των ονομάτων επίσκεψις»

“Das Prinzip der Weisheit , der Name des Besuchs”.

Zum Beispiel ist der «άρχων» “Prinz” derjenige, der sein eigenes Land hat (daher = Erde + hat) (άρα=γή + έχων). Und wirklich, auch heute ist es sehr wichtig, das eigene Land zu besitzen. Der “Assistent”«βοηθός» bedeutet derjenige, der den Anruf ausführt. Stimme = Stimme + Frage = Lauf  Βοή=φωνή + θέω=τρέχω . Astir Αστήρ ist der Stern, aber das Wort sagt uns, dass es sich bewegt, es bleibt nicht unbeweglich am Himmel (a + gegen den Namen von Hestimis =Ich bleibe stehen=στέκομαι) (α + στήρ από το ίστημι που σημαίνει στέκομαι).

Was wirklich interessant ist, ist, dass das Wort oft Eigenschaften des Konzeptes beschreibt, die es ausdrückt, aber auf eine Art, dass es das Denken beeindruckt und ihm Nahrung gibt. Zum Beispiel wird “Neid” «φθόνος» durch das Verb «φθίνω» που σημαίνει μειώνομαι “absteigend” wahrgenommen, was bedeutet, abnehmend. Und wirklich Neid als Gefühl, es schwindet langsam und zerstört uns.

 

Astronaut-Medizin. Die Medizin der Zukunft. Bald Mehr (Kontaktieren)

 

Es nimmt ab – es verringert sich als Menschen – und es geht sogar zu unserer Gesundheit. Und wenn wir über etwas sprechen, das so viel ist, dass es nicht endet, wie sagen wir es dann? Aber natürlich «άφθονο».

Wir haben das Wort  «ωραίος» “nett” von «ώρα» “Zeit”-Stunde. Denn damit es schön ist, muss es rechtzeitig kommen. Schön ist nicht die Frucht, wenn sie ungesund oder verfault ist, und eine nette Frau gehört nicht zu ihren 70ern oder gar zu ihren 10ern. Weder ist das beste Essen gut, wenn wir glücklich sind, denn in diesem Fall können wir es nicht genießen.

Wir haben immer noch das Wort «ελευθερία» “Freiheit”, für das “Etymological Mega” behauptet “anstatt zu gehen, wo es ist” = dorthin zu gehen, wo es liebt. «παρά το ελεύθειν όπου ερά» = το να πηγαίνει κανείς όπου αγαπά . Άρα βάσει της ίδιας της λέξης, ελεύθερος είσαι όταν έχεις τη δυνατότητα να πάς όπου αγαπάς Dem Wort entsprechend sind Sie frei, wenn Sie die Fähigkeit haben, dorthin zu gehen, wo Sie es lieben. Wie interessant eine Interpretation !!!

Die Statue άγαλμα wird vom Paten gefeiert (danke) αγάλλομαι (ευχαριστιέμαι), denn wenn wir (am Anfang die Götter) eine wunderschöne antike griechische Statue sehen, erfreut uns die Seele. Und von diesem Spektakel kommt der Jubel αγαλλίαση.

Aber wenn wir dieses Wort analysieren, werden wir sehen, dass es komplex ist von αγάλλομαι + ίαση(=γιατρειά) Täuschen + Heilung (= Heilung). Um es zusammenzufassen, wenn wir eine wunderschöne Statue (oder was auch immer schön ist) sehen, wird unsere Seele erschüttert und geheilt. Und wir alle wissen, dass unser mentaler Zustand direkt mit unserer körperlichen Gesundheit verbunden ist.

Abstammung: und da es “plaudert”, sagt uns die griechische Sprache, was hässlich ist. Aus dem “a” und dem Wort “shape”στερητικό «α»  können wir leicht verstehen was. Denken Sie ein wenig darüber nach. An dieser Stelle können wir nur im entsprechenden lateinischen Wort für die Statue stehen (was nur Latein ist).

Die Lateiner nannten die Statue, eine bereits erwähnte Statue des griechischen “Hestimis”άγαλμα, statua από το Ελληνικό «ίστημι» , und nannten sie, weil sie unbeweglich ist.

 

Deutsch  Alles – was ein Familie und Haus braucht. Kaffeemaschine 49,99 Hier Mehr Eshop 

 

Hüten Sie sich vor dem immensen Unterschied in der Philosophie zwischen den beiden Sprachen, was auf Griechisch etwas so tiefgründiges Konzept bedeutet, denn die Lateiner sind einfach eine echte Sache. Die Beziehung zwischen Sprache und menschlichem Denken ist offensichtlich. Wie George Orwell in seiner “1984” unsterblichen Arbeit sagt, bedeutet einfache Sprache auch einfaches Denken. Dort versuchte das Regime, die Sprache einzuschränken, um die Gedanken der Menschen einzuschränken, indem sie Wörter dauerhaft entfernte. “Die Sprache und ihre Regeln entwickeln die Krise”, schrieb Mihai Eminescu, der Nationaldichter der Rumänen. Eine komplexe Sprache ist ein Zeugnis einer fortgeschrittenen intellektuellen Kultur. Richtig sprechen zu können, bedeutet, dass Sie bereits in der Lage sind, richtig zu denken, Grund zu geben und nicht zu Worten und Phrasen.

Es nimmt ab – es verringert sich als Menschen – und es geht sogar zu unserer Gesundheit. Und wenn wir über etwas sprechen, das so viel ist, dass es nicht endet, wie sagen wir es dann? Aber natürlich “viel”. Wir haben das Wort “nett” von “Zeit”. Denn damit es schön ist, muss es rechtzeitig kommen. Schön ist nicht die Frucht, wenn sie ungesund oder verfault ist, und eine nette Frau gehört nicht zu ihren 70ern oder gar zu ihren 10ern. Weder ist das beste Essen gut, wenn wir glücklich sind, denn in diesem Fall können wir es nicht genießen. Wir haben immer noch das Wort “Freiheit”, für das “Etymological Mega” behauptet “trotz der Tatsache, dass

 

Griechische Organische Produkten. Safram Kozanis ab 1,99/gr, Masticha Hier Eshop , oder Hier

Orthodox Byzantine Eshop. Eikonen usw. Hier klicken

 

Musikalität
Die griechische Stimme in der Antike wurde «αυδή»”Avdi” genannt. Dieses Wort ist nicht zufällig, da es aus dem Verb “άδω” stammt, das Singen bedeutet.
Da schreibt er und der große Dichter und Gelehrte Nikiforos Vrettakos: „Wenn ich einmal dieses Licht nach oben verlassen manövrieren, wie ein Bach, der murmelt. Und wenn irgendwo in den blauen Fluren ich Engel treffe, werde ich mit ihnen Griechisch sprechen, weil sie Sprachen nicht kennen. Sie reden miteinander mit Musik. ” Der berühmte Französisch Schriftsteller Jacques Lakarrier beschreibt uns auch die folgende Erfahrung von seiner Reise nach Griechenland: „Ich kann diese Menschen in einer Sprache sprechen zu hören, das für mich eine harmonische und unverständliche Musik. Diese Reise in die Heimat – Mutter unserer Konzepte – mein enthüllt einen unbekannten Vorfahren, die eine Sprache so ferne Vergangenheit gesprochen, sondern nur von den vertrauten und ihren Klängen. Ich hatte das Gefühl verloren haben, als ob ich gesagt hatte, an einem Abend, dass mein richtiger Vater oder meine wahre Mutter es diejenigen waren, die wieder belebt worden war. ” Die berühmten griechischen und international bekannte Musiker Iannis Xenakis hatte wiederholt betont, dass die Musikalität der griechischen die universellen par ist. Aber Gibbon sprach mousikotati und gonimotati Sprache, die Körper zu philosophischen Abstraktionen und Seele zu den Sinnen Objekte gibt. Vergessen wir nicht, dass die alten Griechen keine separaten Symbole für Notizen verwendeten, sondern die Buchstaben des Alphabets selbst.
„Die Töne der griechischen Sprache ist Musik-Punkte mit den Regeln für die Dissonanz bewahrt eine Sprache eminent Musik, wie der Kontrapunkt macht in Konservatorien gelehrt, oder scharfe Gegenstände und Wohnungen, die rüttelnde Akkorde korrigieren“, wie Wissenschaftler Notizen und Autor A. Tziropoulou-Efstathiou. Es ist auch bekannt, dass, wenn die römischen Bürger unerhört in der griechischen Rednern Rom strömten zu bewundern, auch diejenigen, die nicht Griechisch kannten, Menschen, die „reden wie eine Nachtigall.“ Leider irgendwo auf dem Weg der griechische Rasse, die Musikalität davon (die die Italiener geführt und gehalten) verloren, offensichtlich die schwarzen Jahre der osmanischen Herrschaft. Betonen hier, dass die Menschen in der Provinz, von denen oft auf ihrer Aussprache täuscht näher an Altgriechisch Akzent, als wir die Menschen in der Stadt. Die griechische Sprache wurde mühelos (zu den Lateinen) und dank seiner Musikalität erzwungen. Als Römer schreibt Horatius “Die griechische Rasse wurde mit einer witzigen Zunge voller Musikalität geboren”.

Auch lohnt sich den Artikel „Der Zauber der griechischen Sprache“ Alexander Angeli, zu lesen, die die persaina.gr wieder

http://www.persaina.gr/eta-mualphagammaepsilon943alpha-tauetasigmaf-epsilonlambdalambdaetanuiotakappa942sigmaf-gammalambda974sigmasigmaalphasigmaf.html

Y.K.

 

(Google übersetzung, aus dem griechischen Artikel)

 

Artikel auf Griechisch und viele andere – hier klicken MEHR

Quelle : http://griechisch-lernen-online-skype.com/ 

 

Möchten Sie Griechisch lernen.? Oder Business in Griechenland machen ?

Möchten Sie Urlaub in Griechenland machen ?

Kostenlose Varianten, Kurse und Bezahlte

Quelle : http://griechisch-lernen-online-skype.com/ 

 

 

Nützliche Website :

Meine zentralen Webseiten  : https://skenteridis.com   /    https://www.skenteridis.de/

  1. Alles was ein Haus und Familie braucht –  Eshop : https://haus-home-com 
  2. Online Geld verdienen nebenbei : https://automatic-marketing-online.com/member-region/
  3. Online Marketing Kurse , Webinare kostenlos und mehr : Hier 
  4. Griechischen Produkten : Spiroulina hier – Kommt bald oder fragen Sie uns um was Sis sich interessieren Greek-proucts Hier

 

Online Eshop. Drone 35,99 – Spielkonsole 29,98 – Kaffeeautomat 39,99. Hier mehr

 

Online Geld verdienen – Kostenlose & Bezahlte Kurse. Hier mehr

 

….

Liebe suchen – Liebe finden. Hier mehr

 

 

Billig Travel in Griechenland. Kreta – Santorini – Korfu   Hier mehr

 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere